Sonntag, 25. Mai 2014

Lillooet

Wir fuhren ueber den Trans-Canada Highway bis Lillooet.
Hier spuerten wir deutlich die Groesse und die Weite des Landes und wussten wir durften die Entfernungen nicht unterschaetzen.
Der Satz aus unserem Reisefuehrer: "Taeuschen Sie sich bloss nicht bei den Dimensionen Kanadas." bekam eine ganz neue Bedeutung.

In Lillooet schlugen wir unser Zelt an einem grossen, laut stroemenden Fluss auf. Nachts wurde ich ploetzlich wach. Der Wind zerrte an unserem Zelt und ich glaubte es wuerde einstuerzen! Kevin beruhigte mich, dass das Zelt schon halten wuerde. Aber ich war mir sicher, dass es zumindest mal kleiner geworden ist. Wir schliefen weiter. Wieder wurde ich wach, weil Kevin auf einmal am Zelteingang sass. Der Fluss rauschte so laut und schnell, dass er dachte das Zelt waere etwas ins Wasser gerutscht. Wir waren so verwirrt.
Am naechsten Morgen krochen wir aus dem Zelt. Es war tatsaechlich kleiner geworden, es war halb in sich zusammen gefallen! Durch den Sand stand das Zelt von Anfang an nicht richtig stabil und der Wind tat sein`s noch dazu.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen